Motorisierte "Kutschen"

Durch seinen Vater wurde Renato die Liebe zu alten französischen Klassikern vererbt. Selbst das Autofahren lernte er in einem Deux-Cheveaux (2CV). Heute besitzt er zwei Artverwandte des gerne auch als Ente bezeichneten Gefährts. Natürlich durften diese an der eigenen Hochzeit nicht fehlen.


Der Citroen B11 Large mit Jahrgang 1955 gehört schon seit mehr als 20 Jahren zur Familie und kam schon als Hochzeitsauto an mehreren Trauungen zum Einsatz. Im Fond findet das Hochzeitspaar bequem Platz. Ein weiterer Fahrgast kann auf dem Beifahrersitz mitfahren.

Citroen Wave hat die unverkennbare Carrosserie eines 2CV. Motor und Fahrwerk stammen jedoch von einem Citroen Ami Super, wodurch er etwas breiter, länger und tiefer wurde und auch etwas schneller unterwegs ist als eine Ente. 

Im Wave ist es ausser auf dem Fahrer und  Beifahrersitz eher eng und es finden maximal 3 Personen plus Chauffeur Platz.

Leider befindet sich sein Getriebe im Moment in Revision. Ab dem Sommer sollte er wieder Einsatzfähig sein.

Unser Citroen Mehari 1973 wurde von Renato vor 20 Jahren komplett neu aufgebaut. Auf dem 2CV Chassis sitzt ein Kunstoffaufbau, welchem dem Fahrzeug das aus den "Luise de Funès"-Filmen gekannte Aussehen geben. Im Sommer kann der Mehari komplett ohne Verdeck gefahren werden und sorgt für ein besonderes offenes Fahrvergnügen.

Neuigkeiten

Neu sind wir die Schlosskutscher des historischen Landauers der Gemeinde Greifensee. Wir fahren Sie mit der Schlosskutsche zum Beispiel ab oder zum Schloss Greifensee. Fragen Sie unverbindlich an.