Landauer

Für Hochzeiten, Jubiläen, Umzüge, Firmenfeiern oder andere noble Veranstaltungen eignen sich unsere Landauer besonders. 

Der Landauer ist eine "konvertible" Kutsche, sie lässt sich sowohl geschlossen, wie auch in offenem Verdeck fahren und bietet so den Insassen auch bei schlechtem Wetter den nötigen Schutz. Als Reisekutsche gehören die Landauer zu den äusserst bequemen Kutschen, in denen es sich auch über mehrere Stunden aushalten lässt. Durch gute Kontakte, können wir weitere Gesellschaftswagen und Kutschen organisieren so dass weit mehr Personen transportiert werden können. Fragen Sie uns über das Kontaktformular unverbindlich an.


Unser Schiffs-Landauer gehören zu den geschwungenen Landauern, welche durch ihre äusserst elegante Form bestechen. Auf den visavis angeordneten 4 Sitzplätzen finden alle Mitreisenden genügend Platz.

 

Landauer von Höhn St. Gallen. Erbaut um 1910, renoviert 1998. Mit Scheibenbremsen und aufgummierten Rädern werden alle Ansprüche  an Komfort und Sicherheit erfüllt.

Bei grossen Ereignissen, Bergfahrten oder gehobenen Ansprüchen,  fahren wir den Landauer auch als 4-Spänner vor. Genau richtig um dem Brautpaar oder dem Jubilar den richtigen Rahmen zu bieten.

Unser Berg-Landauer von ca. 1900 besticht mit seiner filigranen und sehr schönen Aussenform. Er ist im originalen Zustand und unrestauriert. 

Mit den original eisenbereiften Rädern und der Handkurbel vermittelt er ein Gefühl des Reisens wie vor über 100 Jahren ist aber dadurch für den Fahrer anspruchsvoller zu handhaben. Er eignet sich nicht für Fahrten auf viel befahrenen Strassen und in Umzügen.

Neuigkeiten

Eine Ausfahrt mit den Pferden und  Gesellschaftswagen oder Kutsche als Überraschung zu einem runden Geburtstag oder zu einer Hochzeit ist bei uns auch unter der Woche möglich. Fragen Sie uns unverbindlich an